Über uns

Melanie KernMelanie Kern / Geschäftsführerin

An dieser Stelle möchten ich Ihnen einen persönlichen Eindruck über das Institut vermitteln – sofern dies über das Internet überhaupt möglich ist…

Gegründet wurde das Institut Hamburg Elite am 1.8.2009.

1973 in Hamburg geboren und aufgewachsen, entschloss ich mich nach meiner letzten beruflichen Tätigkeit als Personalreferentin mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung für einen amerikanischen, global agierenden Chemiekonzern und dem Aufbau einer Akademie für Managementtrainings innerhalb eines SAP-Beratungshauses während meiner Elternzeit, dieses Institut zu gründen, um Personalentwicklern und Personalleitern ein Angebot zu unterbreiten, welches ich als „Personalerin“ bislang für meine eigenen beruflichen Zwecke stets vermisst habe.

Die Ende 2008 beginnende und aktuell anhaltende Weltwirtschaftskrise – die meiner Ansicht nach hausgemacht ist - war ein zusätzlicher Antrieb zur Gründung dieses Instituts.

Meine bisherige Zusammenarbeit mit Trainern, der Austausch mit Personalleitern, Personalreferenten, Personalentwicklern, Unternehmensinhabern und Entscheidungsträgern mittelständischer und global agierender Unternehmen brachten mich auf diesen Weg und verschafften mir das Wissen um diese auf dem Trainingssektor vorhandene Marktnische.

Bedingt durch meinen aktuellen Wohnort am Rande von Hamburg wird sich der Firmensitz des Instituts vorerst dort befinden. Nach geeigneten Büroflächen innerhalb Hamburgs wird jedoch gesucht, denn der künftige Firmensitz muss sich natürlich in der schönsten Stadt der Welt befinden…

Soviel in aller Kürze zur Entstehung, zu den künftigen Plänen der Hamburg Elite und zu meiner Person.

Auf ein persönliches Moin Moin! und einen hanseatischen Handschlag mit Ihnen freue ich mich schon sehr!

Mit den besten Grüßen

Ihre
Unterschrift
Melanie Kern